Tauchreisen

Fehmarn ist schön! …ABER, es gibt noch jede Menge andere paradiesische Fleckchen auf dieser Erde, die darauf warten, erkundet zu werden. Wir hatten bereits das Glück, einige Traumziele wie die Malediven, Thailand, die Seychellen, Südafrika oder Ägypten bereisen zu dürfen. Wir haben dort natürlich auch einige Tauchspots, Tauchbasen und Unterkünfte kennengelernt. Darum laden wir Dich ein, mit Tauchen Südstrand die (Unterwasser)WELT zu entdecken!

Wir selbst verkaufen keine Tauchreisen, sondern sind nur Vermittler. Mit Tauchbasen, Hotels und Resorts, von denen wir besonders begeistert und restlos überzeugt sind, streben wir Kooperationen an, um unseren Gästen Vorteile anbieten zu können. Wer seine Tauchpakete oder seine Unterkunft über "Tauchen Südstrand" anfragen lässt, kommt also meist in den Genuss von Vergünstigungen.

Mit diesen zuverlässigen und professionellen Partnern stellen wir auch jährlich eine Gruppenreise zusammen, die von Tauchen Südstrand begleitet wird. Hier auf dieser Seite findest Du also immer unsere aktuellen Angebote und Vorhaben rund um Reiseziele in Deutschland und der großen weiten Welt.

Du hast Tauchen gelernt und möchtest nun in Deinen ersten Unterwasser-Urlaub starten, hast aber keine Ahnung wohin oder bist von dem Angebot…? Wir beraten Dich stets gern zu allen Zielen, die wir bisher selbst bereist, gesehen und getestet haben.

Für Infos oder Buchungsanfragen ruf uns einfach an oder schreib uns an info(at)tauchen-suedstrand.de


Entdecke Koh Phangan


Unsere Partner THAILAND

Koh Phangan ist eine traumhaft schöne Insel und ein toller Platz zum Tauchen. Die besten Spots im Golf von Thailand, wie der bekannte Sail Rock, der Angthong Marine Park oder Koh Tao, liegen in unmittelbarer Nähe. Die strandnahen Riffe an der Westküste Koh Phangans sind flachere Tauchgebiete und eignen sich besonders für Anfänger. Auch neben dem Tauchen ist Koh Phangan eine sehr vielfältige Insel – von der Party über Kochkurs, Kunst und Kiten bis hin zum Yoga ist alles möglich.

Haad Yao Divers wurde 1997 gegründet und ist damit eine der Pioniere auf der Insel. Schnell hat sich die Basis zum professionellen PADI 5 Star IDC Dive Resort entwickelt. Das internationale Team von enthusiastischen und hochqualifizieren PADI Tauchlehrern und Dive Mastern unterrichtet in English, Deutsch und vielen weiteren Sprachen. Die Basis hat sich strikt zu Qualität und hohem Standard verpflichtet. Sie bietet alle Kurse vom Anfänger bis zum Tauchlehrer an. Mit dem komfortablen, großen Tauchschiff werden täglich die Tauchplätze angesteuert. In der Wintersaison 2016/17 hat auch Matthias dort seine Zeit verbracht.


Unsere Partner ROTES MEER / ÄGYPTEN

Die Soma Bay, eine große Bucht vor Safaga, vereint Entspannung, Luxus und lockeren Wassersport-Lifestyle und bietet vor allem beste Voraussetzungen für begeisterte und ambitionierte Taucher.

Das "The Breakers - Tauch- und Surfhotel" schafft mit seinen 173 modern eingerichteten Zimmern ein reizvolles Ambiente - direkt am langen Holzsteg gelegen, mit einem Restaurant, der Riff-Bar, einem exklusive Dachgarten mit Panorama-Sauna und Open-Air-Kino.

Der ORCA Dive Club Soma Bay residiert im "The Breakers". Schon das Hausriff verspricht spektakuläre Tauchgänge und ist für Anfänger wie auch Schnorchler ideal. Das Revier um Safaga hat noch weitere Highlights zu bieten, die mit Tauchschiffen auf Halbtages- und Tagestouren angefahren werden. Den Tauchern stehen sorgfältig gewartete, hochwertige Ausrüstungen zur Verfügung.






527efb333