Tauchreisen

Fehmarn ist schön! …ABER, es gibt noch jede Menge andere paradiesische Fleckchen auf dieser Erde, die darauf warten, erkundet zu werden. Wir hatten bereits das Glück, einige Traumziele wie die Malediven, Thailand, die Seychellen, Südafrika oder Ägypten bereisen zu dürfen. Wir haben dort natürlich auch einige Tauchspots, Tauchbasen und Unterkünfte kennengelernt. Darum laden wir Dich ein, mit Tauchen Südstrand die (Unterwasser)WELT zu entdecken!

Wir selbst verkaufen keine Tauchreisen, sondern sind nur Vermittler. Mit Tauchbasen, Hotels und Resorts, von denen wir besonders begeistert und restlos überzeugt sind, streben wir Kooperationen an, um unseren Gästen Vorteile anbieten zu können. Wer seine Tauchpakete oder seine Unterkunft über "Tauchen Südstrand" anfragen lässt, kommt also meist in den Genuss von Vergünstigungen.

Mit diesen zuverlässigen und professionellen Partnern stellen wir auch jährlich eine Gruppenreise zusammen, die von Tauchen Südstrand begleitet wird. Hier auf dieser Seite findest Du also immer unsere aktuellen Angebote und Vorhaben rund um Reiseziele in Deutschland und der großen weiten Welt.

Du hast Tauchen gelernt und möchtest nun in Deinen ersten Unterwasser-Urlaub starten, hast aber keine Ahnung wohin oder bist von dem Angebot…? Wir beraten Dich stets gern zu allen Zielen, die wir bisher selbst bereist, gesehen und getestet haben.

Für Infos oder Buchungsanfragen ruf uns einfach an oder schreib uns an info(at)tauchen-suedstrand.de


Entdecke Koh Phangan


Unsere Partner THAILAND

Koh Phangan ist eine traumhaft schöne Insel und ein toller Platz zum Tauchen. Die besten Spots im Golf von Thailand, wie der bekannte Sail Rock, der Angthong Marine Park oder Koh Tao, liegen in unmittelbarer Nähe. Die strandnahen Riffe an der Westküste Koh Phangans sind flachere Tauchgebiete und eignen sich besonders für Anfänger. Auch neben dem Tauchen ist Koh Phangan eine sehr vielfältige Insel – von der Party über Kochkurs, Kunst und Kiten bis hin zum Yoga ist alles möglich.

Haad Yao Divers wurde 1997 gegründet und ist damit eine der Pioniere auf der Insel. Schnell hat sich die Basis zum professionellen PADI 5 Star IDC Dive Resort entwickelt. Das internationale Team von enthusiastischen und hochqualifizieren PADI Tauchlehrern und Dive Mastern unterrichtet in English, Deutsch und vielen weiteren Sprachen. Die Basis hat sich strikt zu Qualität und hohem Standard verpflichtet. Sie bietet alle Kurse vom Anfänger bis zum Tauchlehrer an. Mit dem komfortablen, großen Tauchschiff werden täglich die Tauchplätze angesteuert. In der Wintersaison 2016/17 hat auch Matthias dort seine Zeit verbracht.

 

Phuket liegt in der Andamanensee und damit auf der anderen Seite Thailands. Die größte Insel des Landes zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Urlaubsregionen. Hier finden sich sowohl dicht bebaute, sehr belebte Orte mit viel Party und Trubel, wie auch ruhigere und naturbelassene Gegenden und Strände. In Kamala findest Du die gemütliche Art des thailändischen Lebens, aber hast es auch nicht weit, um die raue und kommerzielle Seite von Phuket rund um Patong zu erleben.

Merlin Divers am Kamala Beach offeriert Halbtages-Tauchfahrten zu den lokalen Tauchspots entlang der Westküste von Phuket. Tagestouren und Tauchsafaris können ebenfalls über die Basis gebucht werden. Merlin Divers bildet nach PADI und SSI System aus und bietet daher die ganze Palette an Tauchkursen an. Der Shop ist einer der größten der Insel und führt verschiedene Ausrüstung von Markenherstellern wie Aqua Lung, Scubapro und Suunto.


Unsere Partner ROTES MEER / ÄGYPTEN

Die Soma Bay, eine große Bucht vor Safaga, vereint Entspannung, Luxus und lockeren Wassersport-Lifestyle und bietet vor allem beste Voraussetzungen für begeisterte und ambitionierte Taucher.

Das "The Breakers - Tauch- und Surfhotel" schafft mit seinen 173 modern eingerichteten Zimmern ein reizvolles Ambiente - direkt am langen Holzsteg gelegen, mit einem Restaurant, der Riff-Bar, einem exklusive Dachgarten mit Panorama-Sauna und Open-Air-Kino.

Der ORCA Dive Club Soma Bay residiert im "The Breakers". Schon das Hausriff verspricht spektakuläre Tauchgänge und ist für Anfänger wie auch Schnorchler ideal. Das Revier um Safaga hat noch weitere Highlights zu bieten, die mit Tauchschiffen auf Halbtages- und Tagestouren angefahren werden. Den Tauchern stehen sorgfältig gewartete, hochwertige Ausrüstungen zur Verfügung.


Hurghada
ist wohl der beliebteste und bekannteste ägyptische Strandort am langen Küstenabschnitt des Roten Meeres. Das Gebiet ist ein beliebtes Tauchrevier mit zahlreichen Tauchgeschäften und -schulen im Stadtbezirk Sekalla. Zahllose Resorts und 4* bis 5* Hotels säumen den langen Sandstrand, ebenso locken viele Restaurants, Bars und Nachtclubs.

AQUARIUS Diving Club ist einer der führenden Tauchveranstalter im Roten Meer und betreibt Tauchbasen in verschiedenen Hotelanlagen von Sharm el Sheik bis Marsa Alam. In Hurghada befindet sich die hervorragend ausgestattete Tauchbasis seit 1996 im Marriott Beach Resort direkt am Strand und hat eine eigene Anlegestelle für Tauch- und Ausflugsboote direkt vor der Tür. AQUARIUS ist bekannt für seine professionellen sowie abwechslungsreichen Bootsausflüge, bei denen die Zufriedenheit der Gäste, Sicherheit, Gemütlichkeit und Vergnügen oberste Priorität haben.


Unsere Partner KANAREN

La Gomera ist die zweitkleinste der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln. Die zerklüftete vulkanische Gebirgslandschaft der Insel, die dichten Wälder und Palmenhänge sind von Wanderwegen durchzogen. Tiefe Schluchten mit idyllischen Dörfern und schwarze Sandstränden sind charakteristisch für die Insel. Ihr vulkanischer Ursprung ist noch sehr gut sichtbar. Der Nationalpark Garajonay ist UNESCO-Weltnaturerbe. Unter Wasser warten kristallklares Wasser, riesige Fischschwärme, Delphine und eine vulkanische Unterwasserlandschaft voller Basaltstelen, Steilwände und Höhlen.

dive-art ist die Anlaufstelle für Tauchen auf La Gomera. Das kleine, familiäre Team bietet Tauchen nach PADI Standards und spannenden Outdoor-Sport auf der Insel. Direkt im Hafen von San Sebastian gelegen, werden die Tauchgebiete entlang der Küste mit dem Boot angefahren oder es geht direkt vom Strand aus ins angenehm warme Wasser. Persönliche Atmosphäre, freundlicher Service und die Entspanntheit der Canarios bilden beste Voraussetzungen für erlebnisreiche und entspannte Tauchgänge.






527efb333