Nachttauchgänge

Ein Nachttauchtauchgang ist ein faszinierendes Erlebnis. Wenn die Sonne nur noch flach über dem Horizont steht und langsam in der Ostsee versinkt, ist das nicht nur besonders romantisch, sondern für uns Taucher auch besonders spannend.

Jetzt werden so manche Bewohner unter der Wasseroberfläche erst aktiv. Ostseeräuber wie Aale, Forellen und Dorsche kommen aus ihren Verstecken. Im dunklen Wasser verleiht der helle Lichtkegel der Tauchlampe aber auch bekannten Gewächsen und Unterwassertieren etwas Mystisches. Außerdem ist es nachts noch stiller und geruhsamer.

In der Nacht zu Tauchen ist ein Abenteuer, das Du Dir nicht entgehen lassen solltest.
Wir unternehmen in der Saison regelmäßig Nachttauchgänge, meistens an unserem Hausriff, am Katharinenhof oder in Westermarkelsdorf.

Tauchlampen und Markierungsblinker für Nachttauchgänge sind in begrenzter Anzahl im Verleih vorhanden.





527efb333